Ich sollte meinen letzten neuen E38 740iA im April 2001 mit einer riesigen Beule in der hinteren Tür ausgeliefert bekommen. Ich hatte den Wagen schon vorher unaufbereitet (noch Wachs und Folie) auf dem Hof des Händlers gesehen (und fotografiert) und da war nix von einer Beule zu sehen. Als ich den Wagen dann übernehmen sollte, war er im Ausstellungsraum sorgfältig so zwischen anderen Autos so geparkt, dass die Beule auf Anhieb gar nicht zu sehen war. Hab’s aber zum Glück vor dem Herausfahren bemerkt und reklamiert, man beeilte sich natürlich zu versichern, dass man das überhaupt nicht gesehen habe (die Beule war etwa 20 cm im Durchmesser!).
Und das, nach dem ich bei diesem Händler in den Jahren zuvor 3 neue E38 geleast und 2 E36 gebrauchte gekauft hatte! Allerdings hat mich dieser Händler dann etwa ein Jahr später auch noch mal so richtig aufs Kreuz gelegt. Von daher hab ich jegliche Händlerloyalität verloren und bin inzwischen auch bei sehr freundlichen Verkäufern extrem skeptisch geworden. Von daher mein Rat: guck Dir alles genauestens an, auch wenn’s ein bisschen peinlich ist.
Gruß,
Sven
|