22.02.2005, 12:31
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Zitat:
|
Zitat von Holger-ZX12
@Freak,
doch doch, das hatte ich bei meinen 735er (1988 und 1989) auch, das einfach manche Beleuchtungen im Cockpit ausfielen, auch anzeigen z.B. Automaticstellung und so.
Batterie ab und alles ging wieder.
Wenn ein Defekt vorliegt, z.B. Birne kaputt Kabelbruch usw. kann das natürlich nicht helfen.
|
Hallo Holger ...
Überleg doch mal bitte, eine defekte Birne im Cockpit kannst du mit abklemmen der Batterie nicht zum leuchten bringen - da hilft nur eins, Austausch der Birne - so wie du auch geschrieben hast - leuchtet eine Birne nicht, kann auch ein Wackelkontakt die Ursache sein und wie es der Zufall will, leuchtet die Birne nach abklemen de Batterie
Einen ausgefallenen Pixel von der BC/CCM Anzeige, kann "unterumständen" ein abklemmen der Batterie aber wieder kurieren ...
Zitat:
|
Zitat von @716i
Atif, Du hast doch gerade selbst geschrieben >>>>>>>>>
>Zitat:
Jeder Berufkraftfahrer lernt es in der Schulung - jeder Busfahrer im ÖPNV macht es täglich,
<Zitatende
Warum lernen die das denn ?
Die beheben damit doch auch kurzfristig Fehler, die dann dauerhaft
beseitigt sein sollten, sofern kein echter Defekt vorliegt !
|
Hallo Carsten ...
Es ist ja grundsätzlich gegen ein abklemmen der Batterie nichts einzuwenden - nur, werden Wirkungen auf das Abklemmen angedichtet, die ein abklemmen der Batterie nicht erreichen kann - nur ein Richtiger "Reset" beim Freundlichen bzw. Löschen des Fehlerspeichers kann auch einen richtigen "Reset" bewirken ...
ZB. Auswirkungen wie :
Zitat:
|
Die permanenten 20 Liter im Hannoveraner Stadtverker zeigten am BC immer so um 18,9 an jetzt 12,bla ich hoffe das er bei meiner hektischen Fahrweise jetzt nur noch 15-16 liter frißt
|
Sind nicht einem Abklemmen der Batterie zurück zu führen - dies ist nur ein "nullen" bzw. löschen des gespeicherten Daten, des BC's durch das abklemmen der Battrie - der Verbauch bleibt aber gleich, nur weil die Daten für die Errechnung des durchschnittlichen Verbrauch's fehlen, zeigt das BC, fälschlich, einen niedrigeren Verbrauch an und dies ist kein "Reset-Wunder" wie die defekten Birnen, die wieder leuchten sollen ...
Gruß ...
@freak 
|