Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2005, 18:05   #10
fuzy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fuzy

Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von charder
SCA- viel Ärger und geringer Nutzen
Arbeitet es nicht zuverlässig bei neuen Modellen ??? - Das ist schade.
Wenn man nicht 1 ha Grundstück hat um sein Haus, dann würde es bei Spätheimkehrer helfen, das die Nachbarn nicht immer aufwachen wenn man die Türen zudonnert.

Zitat:
Zitat von charder
EDC- wo ist der Sinn? Konnte keinen Unterschied feststellen
Habe EDC in meinem jetzigen E38 drin und nutze es gerne, da man das Fahrwerk im Betrieb auf sportlich (SEDC-Taste) stellen kann. Auch die sensorgesteuerte Wahl der Dämpferprogramme je nach Fahrzeuggangart gefällt mir gut.

Zitat:
Zitat von charder
RDC- gibt es nicht mehr da es zu viel Ärger machte
Habe RDC in meinem E38. Hat da eigentlich fast immer funktioniert. Hat mir auch mal geholfen bei einem schleichenden Platten Winterreifen. Hatte nur einmal 3 Wochen lang Probleme damit. Hatte sich aber wieder von selbst eingekriegt.

Zitat:
Zitat von charder
Sprachsteuerung- nutze ich nicht mehr,da zu langsam und nervtötend
Nutze ich im E38 regelmäßig zum Aufruf der Navikarte, ändern des Maßstabs und zum Telefonieren (Wahl einer eingespeicherten Nummer). Funktioniert eigentlich meistens bei geschlossenem Schiebedach. Bei aufgeklapptem sind die Windgeräusche für das System irreführend, dann muß man deutlich lauter kommandieren.

Zitat:
Zitat von charder
DVD-Navi- jupp erst ab 03/2003
Das mag ich auf jeden Fall haben, weil die Eingabe und Berechnungsgeschwindigkeit meines bisherigen MK2i ziemlich nervtötend ist.

Zitat:
Zitat von charder
Sonneneinstrahlungssensor- erst ab 10/2003, oder war das der Beschlagssensor?
Echt ?? - Das würde meine Auswahl weiter auf jüngere E65 einschränken.

Zitat:
Zitat von charder
TV- wofür noch das alte analoge was eh nicht gescheit funzt
Stimmt, perfekt ist es bei weitem nicht, aber Baden-Württemberg ist sehr spät dran mit DVB-T und ich nutze das Analoge hauptsächlich im Stau oder an der Ampel. Da geht es einigermaßen.

Zitat:
Zitat von charder
Logic7- nur wenn du Musikliebhaber bist.
Bin ich !

Resumee:
Nun ja, wenn der E65 keine funktionierenden technischen Verbesserungen mit sich brächte, dann müßte ich mich wirklich Fragen wozu ich für einen 8 Zylinder heute 50.000 Euro ausgebe, wenn mein bisheriger 12 Zylinder vor 4 Jahren bei ähnlicher Ausstattung, Alter, KM, ... nur 35.000 Euro kostete.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten