Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2002, 08:59   #2
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Um welche Tuning Firma handelt es sich da ist es ein NoName Tuner oder eine renumierte Firma wie Alpina oder Schnitzer dann ist der Preis durchaus ok.
Hast du dich genau erkundigt was da gemacht wird,wie der Eingriff aussieht,was alles ausgetauscht wird.
Hast du dich auch bei mehreren Firmen erkundigt.........immerhin ist das ein Batzen Geld den du da investierst.
Ich würde dir eines raten egal ob du einen 2,8lt oder einen 5lt tunest.....erkundigen,vergleichen erkundigen,vergleichen.................
Ich persönlich würde es bei Alpina machen laßen die haben einen Namen und das nötige know how.
Und wenn es 500€ mehr kostet auch egal das spielt bei dieser Summe keine rolle mehr immerhin bekommst du dann Qualität vom feinsten.
Hast du schon mal dran gedacht das du bei 460PS auch eine stärker Bremsanlage brauchst,das kommt noch dazu denn mit den Serien Bremsen wirst diese Kraft nicht mehr bändigen können.
Wir habe letztes Jahr in einen E39 540i 2 Turbolader inkl. Bremsanlage von Porsche verbaut mit anderer Nockenwelle,Schwungrad usw und sind mit den Materialkosten auf gerademal 5000€ gekommen,natürlich die arbeit nicht mit gerechnet aber soviel mehr ist das nicht.
Also wenn du einen spitzenmäßigen Mechaniker hast ist das kein Problem.
Allerdings hast dafür ja keine Garantie ist klar aber er hat bis jetzt keine Probleme damit er dreht das Auto bis zum erbrechen......Porsche Teile!!!
Ach noch eine frage zu deinem letzten Satz...........sind 9000€ eine Kostengünstige Variante???

Gruß LEXX

[Bearbeitet am 2.10.2002 von LEXX]
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten