Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2005, 16:00   #10
stocki
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kohl
Ich bin der Meinung dieser Diesel-Antrieb ist zur Zeit weltweit konkurrenzlos. Eigentlich sollten wir stolz sein auf die BMW-Ingenieure. Was meint Ihr?

Hattest Du nicht juengst erst zu einer Diesel-Diskussion eingeladen? Interner Link) klick

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Dinger zu komplex, und damit zu teuer herzustellen, zu warten und zu reparieren sind.

Wenn ich mir anschaue, mit wie einfachen Mitteln die juengst neu entwickelte LS7-Maschine von Chevrolet Leistung entwickelt, kann man ueber deie Doppelverstellnockenturbomitvariablergeometrivierv entiltritratrullalatriebwerke nur lachen, respektive tiefes Mitgefuehl mit Ihren Kaeufern entwickeln.

Es gilt richtigerweise:

Zitat:
Zitat von schutzschi
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Ich gebe zu, der Vergleich hinkt, da es ja hier um Dieselmaschinen geht. Aber prinzipiell gilt: Was an einem System nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen.

Besonders bestaerkt mich in diesem Glauben die Sendung Leonardo, die ich gerade in WDR Radio 5 hoere. Darin geht es um die unbeherrschbar gewordenen (elektronischen) Gimmicks in den Autos. Haarstraeubend!

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten