Was die Feststellbremse kostet, weiss ich nicht, denn ich habe es seinerzeit im Rahmen einer Inspektion II mit Bremsscheibenwechsel machen lassen.
Gegen die Pixelprobleme kann M8-Enzo vielleicht etwas tun.
Wenn Du das Auto kaufst, solltest Du auf jeden Fall noch 2-3k€ für Reparaturen in Reserve haben. Es kann alles gut gehen, muss aber nicht. Man steckt nicht drin in einem Gerauchtwagen. Viel hängt auch davon ab, ob das Fahrzeug regelmässig fachgerecht gewartet wurde (muss nicht BMW sein).
Bei mobile.de starten die 730i dieser Baujahre mit ca. 5.500,- €. Allerdings haben die im Schnitt 150Tkm weniger auf dem Buckel.
Überhaupt solltest Du mal klären, ob es nun ein 730i (218PS) oder ein 740i (286PS) ist.
Eigentlich ist der Kaufpreis in Deinem Falle eher ein Liebhaberpreis, denn der Marktwert geht gegen Null. Wenn Du nochmal 50Tkm abreisst, dann bleibt zur Entsorgung nur noch Afrika oder die Schrottpresse, denn hier wird den sicher keiner mehr kaufen.
Ich würde bei einer Verhandlung mit 1.000,- € anfangen. Damit wären die neuen Sommerreifen bezahlt und das Auto gibt's als Zugabe.

Alles, was über 2.500,- € geht, ist eigentlich nicht zu rechtfertigen. Auch nicht mit irgendwelchen Neuteilen, denn die sind ja notwendig, um das Fahrzeug betriebsbereit zu halten.
Gruss
Franz