| 
 ich merke es eigentlich gar nicht.  aber die von bmw sagen es wäre ausfall  d er zylinderbank 7-12. das einzige was ich merke ist das er nach dem starten so zehn sekunden in der lenkung vibriert und die drehzahl noch nicht so ist wie sie sein sollte(400-500) nach zehn sekunden dann geht sie hoch auf ca. 600-650 so wie es auch sein soll. Luftmassenmesser glaube ich eher nicht, den der würde ja im fehlerspeicher auszulesen sein. steuergeräte und einspritzventile auch meine ich . weiß es aber nicht genau. ich hatte ja eigentlich probleme mit dem getriebe, Pendelschaltungen im kalten zustand. immer zwischen dem fünften gang und dem abschalten des wandlers. imer wieder hin und her. das war auch der grund dafür warum ich in die werkstatt bin. das getriebe hat ja erst 50000km runter und wurde erst vor einem jahr neu eingebaut.komplett mit wandler.das getriebe macht im übrigen noch andere sachen die es nicht tun soll, insbesondere aber schalten wenn es das nicht tun soll. 
				 Geändert von reihali (13.02.2005 um 14:50 Uhr).
 |