Herzlich willkommen.
Apropo Vernunft:
Ich hatte mir letztes Jahr einen Passat Variant TDI gekauft, natürlich weil man ja soooo vernünftig ist und die Kosten niedrig halten will.
Der Dieselverbrauch war bestechend niedrig, aber die Stoßdämpfer rundrum, die komplette Bremsanlage, ein gebrauchtes AT-Getriebe und noch ein bischen Kleinkram haben die Endabrechnung irgendwie aus der "Vernunftszone" getrieben. Für das Geld hätte ich auch locker mit einem 750iger fahren können. Und nachdem alles gemacht war und der Ölverbrauch plötzlich auf 1 Liter pro 2.000 km anstiegt habe ich dieses Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst ans schwarze Meer verkauft, vielleicht sammeln die dadrin ihre Fischabfälle.
Vom Komfortverlust in Sachen Lärmbelästigung von Maschine und Plastikteilen brauchen wir dabei nicht mal zu reden. Es war wie vorm Kamin, überall Knistern.
Fürs gleiche Geld habe ich mir dann einen 730er gekauft, der zwickt war etwas wenn die Babyschale hinten drin ist, aber vielleicht läuft mir ja mal eine Langversion über den Weg. Hätte ich alles zusammengerechnet und mir gleich einen E38 gekauft wäre das sicherlich vernünftiger gewesen.
Sei also vernünftig und stecke das Geld lieber in den 7er.
Grüße
Oliver