Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2005, 07:24   #9
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jens
"Beim Öl sparen ist wie der, der beim Diesel Salatöl einfüllt."

Salatöl ist sicher nicht das geniale Treibmittel für Traktoren, egal ob von Fendt oder BMW.
Aber was gibt es gegen preiswerte Öle von guter Qualität zu sagen. Ich z.B. spare am Öl. Und das schon seit etlichen Jahren, ohne ein einziges Motorenproblem (außer gebrochener Kipphebel am E32 3,5). Kaufe nämlich 5 W 40 Addinol mit Freigabe BMW longlife 98 für 10,99 der 5-Liter-Kanister und zwar, oh Schreck im Praktiker - Baumarkt . Merke, es muß nicht ein völlig überteuertes Shell, Castrol usw. sein, ein deutsches Qualitätsprodukt tut es auch.
Unabhängig davon hätte ich aber auch kein gutes Gefühl dabei, ein Öl über 30 000 km oder 3 Jahre drin zu lassen, bloß weil mich die Suppe im Laden 50 EUR oder bei BMW 160 EUR gekostet hat.
Hast Du recht, würde ich auch machen, wenn es mir nicht stinken würde, mit den ganzen Oelflaschen rumzuspringen, geht auch nicht, mein Freundlicher lehrt ja dann anderes rein, man sollte tunlichst Oele nicht mischen.

Kommt noch der Faktor, ich "gönne" meinem Bimmer nur das Beste, schmiere auch keine Politur aus dem Baumarkt auf das Orientblau met.

Mein E32er sah nach 13 Jahren noch aus, wie frisch ab Band, 330'000KM
da kam nur noch das Problem, dass sich praktisch Alle Teile gleichzeitig in nichts auflösten
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten