also ich war heute Mittag den E38 anschauen und hab eine kleine Probefahrt gemacht. Karosserie ist in Ordnung, sehr schön, fast keine Kratzer. Bremsen tut er zwar etwas schlechter als mein E32, da hab ich aber auch die vorderen Bremsen vor ein paar Monaten komplett gewechselt. Die Bremsen beim E38 wurden aber vor 1000km vorne und hinten gemacht (Scheiben).
Das Leder ist leider etwas schmutzig und abgenutzt, jedoch nicht sehr schlimm. Es ist auch recht hell (hellgrau). Er schaltet sehr weich und läuft ruhig. Das Lenkradwackeln ist manchmal vorhanden, extrem schwach, würde ich nichts von der BMW Krankheit wissen, wär mir nichts aufgefallen. Mir sind dann noch Pixelfehler im Tacho aufgefallen, das wär aber eine kleine Sache.
Nun brauch ich eure Erfahrung. Letzer Service war ein Ölservice, mitte 2003. Danach wurde neben den Bremsen nichts mehr an Service gemacht. KM Stand 178 000, was fällt da normalerweise so an? Womit muss ich rechnen? Wenns zuviel wird, entscheid ich mich trotz sehr tiefem Preis von weniger als 7000 euro frisch ab MFK (TüV) für ein 99er Modell mit FAcelift und weniger KM.
|