Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2005, 19:49   #25
felice34
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von felice34

Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

grüß euch!

jetzt bin ich wirklich kurz vorm aufgeben. der heutige nachmittag hat mich leider auf den boden der realität geholt.

bis jetzt funktioniert ohne dwa(infrarot-steuermodul gezogen) alles tadellos.
1xblau schließen 1xgrau fenster hoch 1xblau türpinsverriegelung
nach einer minute wiederverschließdauer(da nach der reihenfolge der blauen tastenbetätigungen die fb auf öffnen ist) kommt eine einmalige blinkbestätigung und danach mit 1xblau drücken türpins ganz normal hoch also offen.

mit dwa (infrarot steuermodul eingesteckt)
1xblau schließen 1xgrau fenster hoch 1xblau türpinsverriegelung und dwa scharf(rote led am lüftungsgitter leuchtet)
nach einer minute wiederverschließdauer(da nach der reihenfolge der blauen tastenbetätigungen die fb auf öffnen ist) kommt eine einmalige blinkbestätigung und danach mit 1xblau drücken türpins ganz normal hoch also offen und schon geht das gehupe der dwa los. gehupe schnell mit schlüssel am fahrerschloß abgestellt und ende der vorstellung. man könnte theoretisch auch hergehen und sagen, das schließen mit der fb genügt mir und öffen werde ich immer mit dem schlüssel oder der original infrarot-fb, aber dies ist mir zu blöd.

nun ja, also zum ersten kann sich jeder die mt 350 ohne dwa(diebstahlwarnanlage)einbauen und die verriegelungssperre funktioniert auch tadellos.falls jemandem mit einer dwa diese nicht wichtig ist, braucht er nur das infrarot-steuergerät, welches eine seite vorher ganz links abgebildet ist,und sich gleich neben dem gm unter der rücksitzbank befindet, zu entfernen und die fb funktioniert tadellos.
mit dwa würde es mich sehr wundern, falls es jemand geschafft haben sollte, über eine nicht originale funkfernbedienung auch die dwa anzusteuern. ich war bis jetzt eigentlich der meinung das eine verriegelungssperre und eine dwa das gleiche sind, was jedoch ein großer irrtum meinerseits gewesen ist.

also direkt an der tür gehen folgende farben vom microschalter, welcher für öffnen und schließen zuständig ist, weg:
blau
rot
weiß
grau
(siehe foto)

soll ich nun einfach raten, und mein öffnungssignal einfach bei allen anschlüßen probieren? was ist, wenn dieser microschalter minusgesteuert ist?

@jürgen
hast recht, das mittlere steuerteil am foto hat die Teile Nr. 1 378 639 und ist somit das kopfstützensteuer-modul und der e 32 hat ein infrarot-steuermodel wenn er eine infrarot-fb hat. du hast doch sicher keine dwa, oder?

gruß,felice!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0934.jpg (48,7 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0937.jpg (44,3 KB, 16x aufgerufen)
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten