Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2003, 11:07   #6
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Thomas S.

Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Gruezi Finn,

prüfe Dich noch mal kritisch; ich spüre bei Dir so eine gewisse "Kauf-Euphorie" (ich kenne das von mir selbst, wenn erst einmal das Herz "ja" gesagt hat, ist man manchmal rationalen Argumenten schwer zugänglich).

Meinst Du nicht, dass Dein Freundlicher Dir solche Konditionen nicht auch noch in ein paar Monaten anbietet?

Zum Design: Wenn Dir der jetzige E65 gefällt, okay.

Analysiert man den neuen Z4 und erst recht den neuen 5er, kann man sagen, dass sich die neue Formensprache von Chris Bangle nun doch in die richtige Richtung zu entwickeln scheint; jetzt sieht man auch den nötigen Feinschliff.

Beim 7er scheint man leider bei 90% des Weges stehengeblieben zu sein; hier fehlt m.E. der letzte Schliff.
Dabei handelt es sich oft manchmal nur um Millimeter, die eine Linie oder eine Form anders verlaufen sollte; warum sieht eine Grace Kelly "schöner" aus als z.B. eine Claudia Roth?

Aber dieses "Schicksal" müssen oft die Modellreihen erleiden, die als erstes eine neue Designlinie erhalten (vergleiche mal die 4-Augen-Front der alten E-Klasse mit der des SL, alles klar?), dieses Pech hatte nun diesmal leider der E65.

Noch ein wichtiger Punkt: Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland würde ich in jedem Fall noch warten, bis es den 730d mit Rußpartikel-Filter gibt. Laut einem TV-Bericht werden Halter von Dieseln ohne Kat in den nächsten Jahren mit höheren Steuern und beim Wiederverkauf mit einem deutlichen Wertverlust rechnen müssen.

Tut mir leid, aber ich mein's ja nur gut.

Gruß

Thomas