Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2005, 09:45   #35
timm18
Mitglied

Fahrzeug: BMW 730iA r6 mit EML e32 Bj 11/89
Standard

Also ich muss sagen, dass ich den reset an meinem 5er 525 tds durchgeführt habe, beim 7er bin ich noch nicht dazu gekommen.

Auslöser war eigentlich der "hohe" Verbrauch für den Diesel von durchschnittlich 11,7 Litern auf 100 km und das nach dem meine Batterie den Geist aufgegeben hatte und der Wagen überbrückt wurde sämtliche Instrumente am Spinnen waren.

Was soll ich sagen, der Verbrauch ist wieder absolut normal und liegt bei rasanter Fahrweise bei 7,5 Litern auf 100 km. Meine Instrumente zeigen wieder das an was sie sollen, ausserdem beobachte ich, dass der Wagen im Leerlauf absolut ruhig läuft, als wäre er neu. So ein Standgas, hat er noch nie gehabt.

Ausserdem, weiß ich nicht ob es technisch zu begründen ist, oder ob ich mir das einbilde (so gut kenne ich mich noch nicht aus), aber ich bin der Überzeugung, dass der Wagen wesentlich durchzugstärker ist und dass er sich wesentlich leichter Schalten lässt. Bislang konnte man vom 5ten in den 4ten nur sehr schwer runterschalten, auch das ist wieder Butterweich!
timm18 ist offline