Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2005, 11:34   #10
7erAce
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erAce

Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard Unterschiede MK2 / MK4

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
super das du es empfehlst. Was ist so super? Die Einbau oder die Benutzung? Was für vorteile hast du jetzt ausser das du in ganz Europa nie mehr eine CD wechseln musst.

Ich bin recht zufrienden mit mein MK3, ausser das ich die CD für Italien und Spanien schlecht finde.
Zum Unterschied zwischen MK3 und MK4 kann ich nicht viel sagen, weil ich das MK3 ja übersprungen habe. Das MK4 ist aber deutlich schneller als das MK3. Über weitere Unterschiede kann 7er Fan vielleicht was sagen.

Zu den Unterschieden MK2 - MK4 kann ich aber bereits nach 24 Stunden schon jede Menge sagen:
  • Geschwindigkeit Zieleingabe: Das MK4 listet Orte/Straßen während der Eingabe ohne jede Verzögerung
  • Geschwindigkeit Routing: Das MK4 berechnet Routen annähernd in Echtzeit
  • Geschwindigkeit Karte: Das Zeichnen der Karte (Bildaufbau) ist beim MK4 nicht mehr zu sehen, das Bild ist sofort da. Während der Fahrt bleibt der Fahrzeuganzeiger in der Mitte und die Karte scrollt butterweich unter dem Anzeiger weg!
  • Splitscreen: Gleichzeitige Karten- und Pfeildarstellung ist möglich (auch bei 4:3 Monitor)
  • Information: Auch ohne aktive Zielführung wird im rechten Bildschirmbereich die aktuelle Position (Länge, Breite und Höhe über NN) sowie die aktuell befahrene Straße angezeigt!
  • Information Navigation: Autobahnen sowie Abfahrtsnummern werden ausgesprochen, insges. sind auf der Europa 2005-1 DVD 4,4 Mio Straßenkilometer verzeichnet!
  • TMC: Die TMC-Informationen werden deutlich schneller verarbeitet und lange genug vor dem Stau angesagt und angezeigt
  • TMC: Es ist möglich, sich eine Liste der empfangenen TMC-Meldungen anzeigen zu lassen
  • Reiseführer: Die DVD enthält einen Falk-Reiseführer dessen Informationen deutlich über die recht spärlichen Infos der CD hinausgehen
  • Display: 2 neue Farbschemata
  • Display: Neue Schriftart, das Display sieht deutlich aufgeräumter und moderner aus als beim MK2
  • Display: Beim Öffnen der Fahrertür erscheint ein -==BMW==- Schriftzug auf dem Monitor
  • Handling: Die Routeneingabe beim MK4 ist deutlich komfortabler geworden
  • Handling: Bei der Routenwahl kann neben der Hausnummer nun auch endlich eine Kreuzung ausgewählt werden
  • Routenmagnet: Die neue Funktion "Routenmagnet" ermöglicht bequemes Re-Routing

Das sind die Dinge, die mir seit gestern aufgefallen sind, vielleicht entdecke ich ja noch ein paar weitere Änderungen...

Gruß,
7erAce

Geändert von 7erAce (04.02.2005 um 13:47 Uhr).
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten