Hallo,
das Problem besteht darin, dass man ASSIST und TMC nicht gleichzeitig testen kann. Woher weiß ich also ob es wirklich das Geld wert ist. Stand bisweilen schon mit beiden Systemen im Stau und die Umleitung wurde auch nicht immre schnell genug richtig berechnet. Hatte z.B mal das Problem das die Ausfahrt gerade umgebaut wurde und ich deshalb über die Behelfsausfahrt raus bin und er dann dachte ich wäre nicht rausgefahren. Hat das System total zur Verzweiflung gebracht und wollte das ich wende und wieder in den Stau fahre. Bin dann einfach den blauen Umleitungschildern gefolgt bzw der E-Klasse vor mir

.
Soweit ich das der BA entnehme bleibt die Notruffunktion auch
ohne ASSIST erhalten nur das dann bei Drücken des Knopfes direkt die 112 gewählt wird, bzw er das je nach Schwere des Unfalls dies automatisch tut. Wie es allerdings mit der Standortübermittlung aussieht weiß ich nicht.
Aber auch
mit ASSIST wird falls die Airbags ausgelöst werden, sowieso gleich die 112 und nicht erst die BMW Zentrale angerufen. Hier ist also auch die Frage wie das mit der Standortübermittlung funktioniert.
Grüße
charder