Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2005, 09:09   #10
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von whereever
Hallo
Habe mir einen erweiterbaren MP3 Stick gekauft, per Cassettenanschluss höre ich wegen der extremen Verstärkungsleistung des Radios dann ein Brummmen.
Zweiter versuch mit der AV-in Buchse - geht zwar, aber die Ausgangsleistung des Sticks ist so klein, dass ich das Radio auf Anschlag -laut-stellen muss. Ergebnis: es funzt so oder so nicht zufriedenstellend.
Das Brummen hat man immer dann, wenn die Signale über den Kopfhörerausgang sehr leise sind. Das Radio muß man dann extrem laut stellen und somit werden dann auch alle anderen Störgeräusche vom Stick und der Cassette mitverstärkt => Brummen.

Lösung: Einfach den Stick auf volle Lautstärke stellen.

Ich habe diese Adapter - Cassettenlösung von Anfang an und bin einigermassen zufrieden. Vom Klang her ist kein Unterschied zur CD. Allerdings hängt halt immer das Kabel in der Gegend rum - das nervt schon etwas.

DVD ist zwar nett, für mich aber auch keine Ideallösung weil ich eine ganz ordentliche Musicsammlung zu Hause hab - das wären dann wohl über 40 DVD's. Außerdem muß man sich immer erst ohne Display (kein Navi) durch Hunderte von Songs zappen bis man mal den richtigen hat.

Der "Stick" ist also schon ok find ich (gibts ja als auch mit Display und bis zu 80 GB). Wenn man nun einen CD-Wechslereingang o.ä. verwenden könnte wäre auch das Kabel nciht mehr sichtbar. Wenn also einer ne Ahnung hat wie so ein Datenträger an die "CD-IN Buchse" angeschlossen werden kann wär das schon toll.

Servus, Robert

p.s. den MP3 Player könnte man in den "Cupholder-Schub" einbauen - dann verschwindet es komplett wenn man will...
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten