Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2005, 18:03   #5
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard

Moin!

Also ich muss zugeben ziemlich lange gekämpft zu haben, aber bisher hälts. mitlerweile so ca. eine woche. ich habe das ganze mit einer silikonart aus dem Dentalbereich vergossen. Ob´s hält? Kein Plan. Ob´s was angreift? Wird werden sehen...

Wieviel Leistung hatte euer Lötkolben? Ich hab ziemlich gekämpft um die Kabel am Brenner zu befestigen. Seitlich gings noch halbwegs, oben gings gar nicht. Hab mir was anderes einfallen lassen. oder besser: meinem alten Herrn ist was besseres eingefallen. Ist jetzt so in der Art einer Lüsterklemme gemacht.

Was mir immer noch nicht gefällt ist die Tatsache, dass ich das Ganze Dingen wieder zerlegen muss wenn ich das nächste mal da ran will/muss Die andere Seite wird auch irgndwann fällig sein schätze ich.

Sind die Unterschiede in der Farbtemperatur eigentlich irgendwo dokumentiert? Rechts habe ich noch nicht gewechselt und werde ich auch erst machen wenn sie über´n Jordan ist. Mir ist aufgefallen, dass der linke Brenner nicht einfach ausfiel sondern seine Farbe immer weiter gegen rötlich/rosa geändert hat. Bis irgendwann nur noch violettes licht zu sehen war, recht dunkel. Die neue hat eher einen leichten grüntouch und die alte rechte eher in richtung rötlich. Kann das vielleicht auch mit dem alter zusammenhängen?

Mich würde interessieren wie lange das bei euch hält ohne dem Silikonzeugs. Ob das irgendeinen Einfluss auf die Lebensdauer hat. Meine mussten wohl noch die ersten gewesen sein. Also von 1991. 14 Jahre haltbarkeit ist schon einiges für so´ne blöde "Birne"...

Se
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten