Zürück zum Thema...
Der aktuelle 500er von DB ist von Laufkultur ein toller Motor - jedoch hat er für 5L Hubraum nicht wirklich viel PS. Soweit ich mich erinnere 460NM bei ca. 3000Umin. Sind ihn neulich im CL 500 gefahren - ab 160kmh wurde die Beschleunigung leider nicht den Erwartungen entsprechend.
Ein M5 zum Bsp. egal ob E28 E34 oder E39 hat eine ganz andere Kraftentfltung als ein 500er Cruiser-V8.
hat vielleicht jemand die Drehmomentkruven ?
Der SL ist ein gediegener Roadster und nicht für rasante Kurvenfahrten konzepiert.
die 911er Reihe ist leider seit 1994 stehen geblieben. Man hätte den Boxermotor schon längst überholem müssen und die Grundform zumindest vom Platzangebot überarbeiten. 4.6m Blech, kaum Platz für große Leute zwei Sitze und kaum Kofferraum und dann Fahrleistungen die wirklich nichts besonderes mehr sind.
Nun ja ist alles eine Philosophie bzw. Ansichtssache.
Ich würde mit einem SL 500 warten bis der neue 500er rauskommt (Neue S-Klasse) mit 380PS.
Würde eher den SL 350 nehmen auch wenn er preislich nur unwesentlich billiger ist. Ob 6,2Sek auf 100kmh oder 6,9 ist wirklich kein großer Unterschied.
Ansonsten Jag XK Serie oder Maserati
|