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Alt 24.01.2005, 21:11   #13
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
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Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Top! Der Bimmer läuft wieder !

Er ist wieder repariert. Wer mal sehen möchte, wie ein gebrochener Kiphebel aussieht , kann mal in die angehängte Grafik schauen. Das gusseieserne Teil ist glatt durch. Und wie gesagt, das kann auch ohne loses Ölsteigrohr oder gelockerte Hohlschraube passieren.

Nockenwelle und Kipphebel zeigten deutliche Abnutzungsspuren. Manfred, mein altgedienter Kfz-Meister, erklärte mir, daß die Kipphebel bei der eingelaufenen Nockenwelle im hohen Drehzahlniveau in Schwingungen geraten und daher brechen können.

Also Bootsmänner: immer locker fahren, auf Warnungen hören und immer eine Handbreit Benzin im Tank.

Gruß Andreas

Schade, Grafik Einfügen klappt nicht, sorry.
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