Zitat:
Zitat von dominik
@Mr. 760:
Hast Du bei Deinem Bobbycar das Stuttgarter Pferdle draufgeklebt? Wie wär's mal mit Photos?
|
mmmuuuuaaahhhh!!!!!!!!!! Allerbest!
Zitat:
Zitat von dominik
@Gertschi
Den SL500 habe ich letztes Jahr mit meinem unterdessen 15 Jahre alten E34 M5 auf der Autobahn sowas von verblasen dass der sich vor Wut sein Lenkrad fast durchgebissen hätte  Der SL ist halt viel zu schwer mit seinen 2 Tonnen! Ich glaube Sportlichkeit und Mercedes (meistens auch bei AMG) sind zwei Dinge die nicht wirklich zusammengehören
Gruss
Dominik
|
Völlig richtig wiedergegeben, Dominik!
Die Gewichtsentwicklung der letzten 10 Jahre ist von den konstruktiven Mehrleistungen teilweise nur ungenügend kompensiert worden. Ungenügend insofern, daß zwar höhere Endgeschwindigkeiten (theoretisch bei Vmax offen) möglich sind, aber subjektiv ein Großteil eines, bisher als spontan empfundenen Fahrverhaltens, sich plötzlich im Nachfolger als etwas zäher ansprechned entpuppt, weil heute etliche Kilo's mehr (seiten-)beschleunigt werden wollen.
1,8t in einem Zweisitzer......
Nichtsdestotrotz würde mir auch ein
M6 / M5 Spaß machen.........von den üblichen Widrigkeiten solcher Projekte im eigenen Umfeld mal ganz abgesehen.
Aber wieviel technischer Aufwand ist da getrieben worden, um den Kisten rennsportähnliches Anfahrverhalten anzuzüchten......