sorry, hatte die letzten tage wenig zeit vorbei zuschauen.
habe nicht damit gerechnet, mit dem thema, so eine flut loszutreten.
aber eure antworten beinhalten genau das was ich mir so vorgestellt habe.
trotz 6-gang und diff. vom 740i wird er nicht auf 300 und mehr gelangen. wie hier schon jemand schrieb, wäre tuning ja dann zu leicht zu realisieren und so könntze jeder im keller werkeln und bräuchte nicht mehr zu den fachläuten laufen. generell ist es doch so, daß der 12 zylinder kein motor zum heizen ist, oder? ich meine er hat genug kraft in allen lebenslagen, mein vater hatte mal einen 750il e32 und der ging richtig gut. aber gegen ein hochdrehzahl konzept wie den motoren aus den m3 und m5 fahrz. ist er dann doch unterlegen.
das sind motoren mit anleihen aus dem motorsport. der 750i ist halt ein wagen zum cruisen. er ist ja nicht unbedingt auf sprintqualitäten ausgelegt. obwohl er auch da eine gute figur macht.
ich fand die aussagen von meinem bekannten halt hirnrissig, weil er meinte der m3 und m5 würde stehen gelassen werden von ihm. und alles nur weil er nun 6-gang hat und ein anderes diff.
ich werde ihm in den nächsten tagen mal eure antworten geben, mal sehen was dann kommt. wahrscheinlich wird er dann sein fahrzeug vor die wand setzen. was eigentlich schade wäre.
er kommt halt nicht damit klar, glaube ich, dass es schnellere automobile gibt wie seins.
gruß mike
|