Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2005, 17:20   #5
Bommi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bommi
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Frechen
Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
Standard

Zitat:
Zitat von reihali
wie hast du denn gemerkt das der stabi hinüber ist??? wie sieht den das teil aus???warum hast du es getauscht, hattest du lenkradflattern???
Ne, der geht nicht kaputt, außer Du baust nen Unfall oder rammst ordentlich nen Bordstein oder so.

Ist einfach so das mir die Seitenneigung in Kurven etwas zu viel ist, ich aber vorsichtig mit dem Einbau eines kompletten Sportfahrwerks bin, wegen Kompfortverlust und Bodenfreiheit. Also habe ich jetzt erstmal den Serienstabilisator der Vorderachse gegen den eines BMW Sportfahrweks getauscht. Das heißt nur das der Durchmesser dieser (verbogenen Stahlstange, welche das rechte mit dem linken Vorderrad verbindet) bei mir nun von 20,5mm auf 22mm gestiegen ist und dadurch diese Stange nun "steifer und verwindungsärmer" ist.
Ich erhoffe mir nun lediglich etwas weniger Seitenneigung als vorher.

Wen das bisher nicht gestört oder aufgefallen ist sollte den Umbau wegen des Aufwands besser laßen Denke ich.

Gruß
Bommi
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Sir! We are surrounded!
Exellent, now we can attack in any direction!

Geändert von Bommi (24.01.2005 um 13:49 Uhr). Grund: nicht 19mm sondern 20,5mm alter Stabi
Bommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten