Hallo mümax !
Herzlich willkommen im Forum !
Zitat:
Zitat von mümax
Kann mir jemand aus dem Münchner Raum sagen, wer in München dieses Teil sauber einbauen kann, habe so meine Bedenken, lasse nicht gern einen amateuer an mein auto, das wie gesagt super läuft.
|
Kann ich gut verstehen, ich mag es auch nicht, wenn ein Mechaniker ohne Ahnung, der nur Golf III und dergleichen kennt, an meinem E32 rumschraubt.
Nicht zuletzt deswegen habe ich meinen KLR selbst eingebaut. Der Einbau ist aber wirklich sehr einfach. Beim 750i passt die mitgelieferte Steuergerät-Halterung allerdings nicht, so dass man selbst etwas konstruieren muss. Ist kein Problem, nur wenn es die Werkstatt macht, kommt halt schnell einiges an teurer Arbeitszeit zusammen.
Kann aber gut sein, dass für den 740i eine passende Halterung mitgeliefert wird, dann besteht das Problem nicht.
Das einzige wirkliche Problem: Laut GAT-Einbauanleitung muss eine erweiterte KAT-Überprüfung bei 3500 und 4500 U/min durchgeführt werden. In Wählhebelstellung P und N zerstört man mit dieser Prozedur aber leicht das Automatikgetriebe. Ich habe es glücklicherweise geschafft, den KfZ-Meister dazu zu überreden, dass er nur bis 3000 U/min geht und dort einmal misst.
Wegen geeigneter Einbau-Adressen in München fragst Du am besten Wolfus, der kennt hier wesentlich mehr Schrauber als ich. Ich weiß nur, dass ATU in der Landsberger Straße es macht (wie gut, weiß ich nicht, haben das beim 750i jedenfalls noch nie gemacht), Pit Stop in der Kreillerstraße dagegen nicht.
Viele Grüße
Alexx
P.S.: Deiner ist ein 740iL? Dann ist es wohl nicht der grüne E32 (M-NL ...) der oft bei mir ums Hauseck steht, das ist nämlich ein 730iA V8.