Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2005, 16:10   #15
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,


danke für die ausführliche Erklärung, aber Bergab schaltet meiner trotzdem hoch und auch bergauf obwohl er nicht sollte. Außerdem meint er in der Stadt mit 1200rpm fahren zu müssen was auch nicht so angenehm ist. Das Sportprogramm wiederum ist hier besser, allerdings schaltet er dann beim losfahren, z.B. an der Ampel, erst sehr spät hoch und reagiert auf kleinste Gaspedalstellungsänderungen mit Gangwechseln. Auf der Bahn ist er auch nicht in der Lage den 6. Gang zu halten sondern schaltet runter, dabei würde 6. Gang mit Vollgas reichen und wäre dabei noch sparsamer. =>M-Modus.
Optimal ist was anderes aber die Entwicklung geht weiter=> Mercedes 7G-Tronic.


Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten