Zitat:
Zitat von Achter
Tja wollte ich auch machen.Einen 4,4 liter rein schmeissen und den 3,0 liter raus.
Aber det getriebe würde nicht passen.
Auf dem 3 liter hängt der ZF 5 HP 18 und auf dem 4,4 L
ist ein ZF 5 HP30 oben.Also passt schon von daher nicht.
Oder irre ich in meiner annahme????
|
Der sagt doch,das er 5-gang Schalter hat.Beim Automaten wuerde ich den Umbau abraten aber beim Schalter sollte das kein grosseres Problem sein! Die Motoren sin von Aussenmassen identisch also es reicht dann die Schwungscheibe vom 3,0 Motor dranschrauben und, von mechanische Seite des Umbaues gesehen, ist das alles.Es kann etwas problematisch mit 5-gang Getriebehaltbarkeit sein, aber das wird sich im laufe der Zeit zeigen.Spass wird er damit bestimmt haben,weil V8 3,0 ist wirklich zu lahm...Und V8 4,4 Umbau ist viel aufwendiger weil das, vom Steuerungsseite gesehen,ein vollig anderer Motor ist
Gruesse