Hallo,
habe mich auch nach Katalog für Naturbraun entschieden, ohne vorher ein Fahrzeug in "natura" zu besichtigen. Die Farbe ist tatsächlich viel heller, als im Prospekt, in bmw.de und im configurator. Einziger echter Unterschied zu beige ist das Lenkrad/Armaturenbrett. Auch die Teppiche sind bei naturbraun wirklich sehr hell und empfindlich. Hatte vorher einen E61 mit Leder Kastanie, das war deutlich dunkler und vor Allem ist der Rest der Innenausstattung schwarz.
Schon jetzt haben die Teppiche die ersten Flecken und den Fahrersitz musste ich mit Lederseife behandeln, um den "Grauschleier" zu entfernen. Als ich mir dann für wirklich schlechte Tage Gummimatten für vorn kaufte, die nächste Überraschung: Nur schwarz, grau, beige lieferbar. Machte aber nichts, denn die beige Gummimatte hatte exakt den Ton meiner Teppiche.
BMW hat einfach zwei Innenausstattungen für den E65 im Programm, die viel zu nah beieinander liegen. Die Optik von Naturbraun ist schon sehr edel, aber fast so empfindlich wie beige. Hätte es aber wohl trotzdem genommen, denn als Aussenfarbe kommt für mich nur schwarz in Frage und schwarz/schwarz hatte ich schon zu oft....
Gruß aus Hamburg
Jan
|