Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2005, 21:23   #8
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard Hier die Lösung !

Vielen Dank für Eure Tips.

Nun habe ich die Diagnose. Es war Kipphebelbruch beim 1. Zylinder bei eingelaufener Nockenwelle. Ich lasse den Bimmer nun Perfekt reparieren, damit ich bald die 2. Chance für ein GUINESS - Bier habe. Zum Glück hatte er keine weiteren Folgeschäden. Interessant war übrigens, daß nicht das Ölsteigrohrbzw. die Hohlschraube verstopft bzw. gelockert waren. Einfach nur Verschleiß. Die Nockenwelle hatte richtig schöne Riefen!

Gruß Andreas
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten