Zitat:
Zitat von e30mike
...ich kann mir nicht vorstellen das die schrankwand ( sorry, will keinen beleidigen, aber der cw-wert kommt einer solchen doch gleich...
|
Ob dus glaubst oder nicht aber der cw wert vom e32 ist eigentlich recht gut.
Der e32 hat einen cw-wert von 0,32 (der e65 (B7) einen von 0,31).
Der e31 8er hat einen cw-wert von 0,29...
Du siehts also das da nicht so viel um ist was es rechtfertigen würde einen e32 als Schrankwand hinzustellen!
Und sollte er doch eine sein dann ist der aktuelle 7er auch eine!
Der 6-Gang 750er den Du beschreibst wird dennoch keine 300 geschweige denn 320 erreichen... alleine schon Übersetzungs bedingt.
Um mit dem Diff (2,93), dem Getreibe und den Reifen 320 km/h zu erreichen müsste der Motor 6509 U/m machen...
Da die 300 PS ja schon bei 5200 touren anliegen wären mit einem geeigneteren Differential (z.B. ein 2,65er) meiner Meinung nach 275 km/h möglich.
Ich erinnere daran das wir hier von ECHTEN km/h angaben sprechen.
Wenn man die Tachoabweichung berücksichtigt würde die Nadel wahrscheinlich 290 erreichen und sicher nicht mehr.
Da der von Dir beschriebene e32 aber ein 2.93er Diff drin hat denke ich das schon bei Tacho 280~285 schluss sein wird... Um mit diesem Diff auch echte 275 zu erreichen müsste der Motor 5600 touren drehen... da stehen aber schon nicht mehr 300 PS zur verfügung.
Der 850CSi würde übrigens theoretisch schon 300 laufen, aber da macht die Übersetzung wieder einen Strich durch die Rechnung...