Zitat:
|
Zitat von celentano
Es ist relativ einfach: die Zulassungskosten sowie die Überführung sind immer zu zahlen, da es eigene Kosten sind. Die NL kann sie Dir erlassen, indem sie etwas mehr Rabatt auf das Auto gibt, und das Geld für die Überführung nimmt. Bei einem LP von 89000 wären das etwa 0,75%. Genausogut könnten sie dir aber diesen Rabatt auf die monatliche Raten einrechnen und dich die Überführung und/oder die Zulassung zahlen lassen.
Wie Du aber schon weiter oben sagtest: Deine Konditionen sind gut, aber nicht weltbewegend. Raum für den zusätzlichen Rabatt wäre sicherlich noch drin gewesen.
|
Hallo, Celentano,
nachdem ich mit Waldi die Leasingkonditionen verglichen hatte, stellte ich fest, dass ich bei seinen Konditionen über die Gesamtlaufzeit 610 EUR mehr bezahle (unterschiedliche UPEs, aber gleiche Konditionen angenommen). Ich habe bei meinem Verkäufer nachgefragt, aber keine Nachbesserung der Konditionen erreichen können. Grund: Aufgrund der Inzahlungnahme seien bessere Konditionen nicht möglich.
Ok, das muss ich akzeptieren und auch fairerweise hinzufügen, dass ich eine 1000 EUR Schadenstoleranz habe bei Rückgabe meines alten, d.h. die ersten 1000 EUR Schäden wirken sich nicht auf den Inzahlungsnahmepreis aus.
Also, wenn die Inzahlungnahme klappt und der Neue nicht rumzickt, dann bin ich happy mit dem Deal.
Gruß
735i