Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2002, 19:07   #26
Roman
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Also Derpate ich prüfte so: Hab immer 6 Zylinder laufen lassen einmal links einmal rechts. Jeweils die anderen 6 abgesteckt. Das heisst der Motor ist geschwächt und reagiert sehr stark auf das 7 Ventil wenn man dazu steckt. Und so kannst du nacheinander das sog. 7. Ventil probieren. Zb. Einmal vom 7.Zyl anstecken-Reaktion, Motor muss besser laufen, dann wieder abstecken, dann das Nächste z.B. 8 als 7 ventil. Bischen kompliziert, aber ich erklährs euch gern. So habe ich jede Seite getestet. Und jedes Ventil taktete stark, dass heisst es ist nicht verharzt oder kaputt. Und alle haben 16-17Ohm. Gut ob es nachtropft kann ich so nicht beurteilen, nur seine Funktion. Vielleicht prüf ich das auch noch aber dass is eine heiden Arbeit. Je verzweifelter ich bin desto mehr mach, ich mal schaun. Ich werde am Montag nochmals die Sonden unter die Lupe nehmen mit dem Oszi und die Reaktionszeit von 300 Millisekunden messen, habe jetzt Adapter bekommen. Das Schlimme an der Kiste ist, alles ist gut aber er läuft beschissen. Vor lauter Trauer um mein Baby putze ich ihn gerade und lasse mein Leder ein. Mit dem Kombi hat sich erledigt die Lämpchen EML sind gut (10Ohm). Was mich noch nervt is das ASC Lämpchen es ist gut leuchtet aber nie, egal ob ASC an oder aus is. Hm? So dann saug ich mal weiter, vielleicht kommt mir noch eine Idee? Ich melde mich!

BMW RULEZ!!!

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten