Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2005, 08:16   #20
m-driver
Gast

Standard

So, wen es interessiert: ...Auto steht seit gestern Abend bei BMW. Das Klacken sind die Magnetwasserventile (oder wie die heißen). Das Klicken wäre aber normal, da sich diese ständig öffnen und schließen müssen um die Temperatur exakt einzuhalten.

Das Wasserrauschen jedoch kommt durch Lufteinschluß im Wasserkreislauf der Lüftung. Daraufhin haben sie den Motorraum nach einem Leck durchsucht und der Wasserkühler hatte einen leichten Riß, wodurch Wasser ausgetreten und etwas Luft eingetreten ist.

Habe das Auto gleich dort gelassen, einen Ersatzwagen bekommen und der Kühler wird heute ausgetauscht (war auf Lager). Und die EuroPlus übernimmt sogar die Kosten!

Fehler oder Defekte können passieren, bei jeder Automarke, aber.... bei BMW finde ich den Umgang und die Abwicklung damit einfach klasse! Hatte auch schon mal spät abends das Servicemobil zuhause als meine Batterie (damals noch im Z3 M-Coupé) den Geist aufgegeben hatte und bin mit dem Service einfach nur hochzufrieden. So behält man Kunden!!!

Werde meinen "Kleinen" heute Abend wieder bei BMW in Kassel abholen.
  Antwort Mit Zitat antworten