Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2005, 10:03   #7
RogerWilco
Ein Roger eben!

Fahrzeug: 750iA (E38)
Standard

Hi John,

Ob ich den Scheiß, den ich schreibe denn glaube?! Hase, glauben ist für die die nicht wissen! Ich weiß es, ich saß neben dran!
Riesentyp, hmmm.... nö, würde eher sagen, daß er damals in der Lage war, sich beim Autofahren gut zu konzentieren und seine Auffassungsgabe entsprechend konditioniert war. Heute hab ich wohl eine weit nüchterne Sichtweise der Dinge.
Auch wenn Dir das jetzt also Haarspalterei vorkommt, ich hab sie nicht explizit "Wegelagerer" genannt, das würden Gerichte einer Beleidigung gleichsetzen, ich schrieb die Geschwindigkeitsübertretungssanktionier haben am Wegesrand ihr Lager aufgeschlagen... und JA selbstverständlich haben sie ihm den Führersein abgenommen und das sogar noch bevor sie es gaschafft haben einen Rettungswagen anzufordern!
Natürlich mache ich mir Gedanken über mein Geschreibsel, da braucht es keine Opfer aus meinen Angehörigenkreis, aber jetzt halte ich mal dagegen, daß Du einfach den tieferen Sinn meiner Ausführungen nicht begriffen hast! Du kannst mit Schilder keine Aufmerksamkeit erzwingen und was Du auch damit nicht machen kannst, ist die Wahrnehmung beeinflussen. Diese beiden Dinge sind es unter anderem, die unser Handeln bestimmen. Und falls Du nicht überzeugt sein solltest, zu welchem Schwachsinn Menschen fähig sind, empfehle ich Dir folgende Lektüre.
externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...642250-0747262
Erst Vorgestern habe ich in 3SAT einen Bericht verfolgt, indem unter anderm auch darüber referiert wurde, daß wir mit unseren Sinnen wesentlich mehr Informationen aufnehmen, als wir dann anschließend verarbeiten. Über 90% der aufgenommenen Informationen werden innerhalb der ersten 45 sec wieder gelöscht, das Ganze läuft unter der Bezeichnung "Selektive Wahrnehmung". Und weil wir grade dabei sind, äußere Dich mal darüber, wie Du mit Leute umgehen willst, die diesbezüglich Defizite haben. Daß Du allen "Schwachmaten" den Lappen abnehmen lassen willst, hast Du ja schon angedeutet!

Gruß Roger
RogerWilco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten