Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2005, 01:46   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard ich ja konnte nix daran machen, Andreas

habe ihn ja damals (1994) gekauft nach einem Jahr Standzeit. Besitzer war verstorben. Frau hatte keinen Fuehrerschein.
Da sie Geschaeftsfrau war (ist), wenig Zeit aber viel Kohle, wurde der Wagen einfach abgestellt (gluecklicherweise mit vollem Tank) in der Tiefgarage und "vergessen".
Hatte eben normalen Reifendruck bei Abstellen. Und da stand er dann so vor sich hin.
Kuehler war dann auch faellig (da war aber die alte Kappe am Ausgleichsbehaelter schuld, weil er nicht gefahren wurde=kein Besuch zum Service bei BMW, wo man es ausgetauscht haette) wegen zu hohem Druck im System, und dadurch evtl. bedingt auch der Tausch des oberen und unteren Kuehlsystems. Roch so schoen im Auto nach Kuehlmittel. Hat mich damals geanz schoen was gekostet, den Wagen wieder flott zu bekommen. Hatte erst 32K runter und war vorher immer zu Inspektionen gekommen.
Bremsscheiben neu, alle Fluessigkeiten wie schon erwaehnt erneuert.
Wasserpumpe neu.
Ob nun auch die Wasserpumpe dadurch betroffen war, kann ich schlecht sagen. Aber theoretisch ja, wenn man mal ueberlegt, dass der Druck/Zug durch den Riemen auf die Pumpe 1 Jahr lang immer auf der selben Stelle ist.
So ist es ja auch oft bei Radlagern, wenn immer der Druck auf der gleichen Stelle ist bei lange stehenden Autos.
Gut, dass er geschuetzt abgestellt war und nicht irgend wo draussen auf einem Abstellplatz.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten