Hallo Elmar,
ich hoffe, daß ich irgendwie die Chance haben werde, die Ursache zu ermitteln.
Ist ja selbstverständlich, daß das Ergebnis hier gepostet wird.
Ich habe auch den Eindruck, daß es sich eher um eine Vielzahl von Ursachen handelt, da die bereits geschilderten Lösungen sich nicht in jedem Fall übertragen lassen.
All die geschilderten Patentlösungen (ich zähle nicht auf

) sind bei mir schon auf Garantie erfolgt.
Als einziges Teil ist die mittlere Spurstange übrig. Im Verdacht habe ich auch die Gummilager der Motoraufhängung. Wie ist eigendlich der Vorderachs-Träger mit der Karosserie verschraubt? Auch ein interessanter Punkt. Das Problem ist bei mir zudem stark temperaturabhängig. Unter 14°C kein Poltern.
Wenn der Motor schön warm ist, dann tritt es verstärkt auf.
Eine Grube im Stile, wie es die Üstra oder KVG hat, wäre prima. BMW hat ja leider nur Hebebühnen, welche hier nichtsnützig sind.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Elmar
Hi Jensemann !
Na klar: Probieren geht über Studieren.
In Deinem Fall dürfte es sich dann nicht um das "typische" Poltern handeln.
Bin aber sehr interessiert, wie die Sache ausgeht und ob Du den Fehler
auf diese Weise finden kannst !
Schönen Gruß,
Elmar
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