Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2005, 08:48   #35
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard V12

Also ich hatte früher mal einen E30 325, der ging gut, mein Vater hatte zu der Zeit einen 540i E34, der ging auch gut, aber der V12, den ich jetzt fahre ist einfach nicht zu übertreffen, wenn man an der Ampel steht, und das Gas ein bischen drückt, merkt man beim Anfahren sofort, da steck schon bei Standdrehzahl mächtig Kraft hinter, kein Vergleich zum V8. Ich hab selber auch 740 gefahren, wenn auch nur von nem Kumpel eine Woche zur Probe, aber es reichte mir, der Motor hat so ca. die gleiche Spitzenleistung, das Getriebe ist besser, aber der Sound und die Kraft aus dem Stand ist beim V12 einfach besser. Der V12 zündet alle 120 Grad, der V8 alle 180, das ist Physik, daran ändert sich nichts, und deshalb wird der V12 immer einen Schritt weiter sein, auch wenn man das duch modernere Technik und ein bessres Getriebe zu kaschieren versuchte.
Der Verbrauch hält sich in Grenzen. Wenn ich von hier zu meiner alten Arbeitsstelle fahre, das ist nur Landstraße, mit 70 Schildern, morgens um halb 6, dann fahre ich den unter 9 Liter. fahre ich den durch die Stadt abends um 5, dann braucht er halt 18 Liter.
Das Argument mit den Kerzen finde ich, sorry, ein bischen peinlich, die Kerzen wechselt man alle 50000 KM, und das kostet bei BMW 65 Euro, wer die nicht über hat, sollte sich keinen 7er kaufen.
Der V12 ist der beste Motor den BMW je gebaut hat, wer etwas anderes behauptet macht sich selbst was vor.
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten