Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2005, 11:46   #20
waldi
staune nur noch :-)

Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Idee

Hallo Miteinander,

ich habe bei dem Preis (Liste 96.700; 647 Euro brutto Leasing/Monat) keine Zurückhaltung an den Tag gelegt und einfach alles bestellt, was gut und teuer ist (incl. Fondbildschirm und DVD-Wechsler). Das Einzige, was ich wegließ, sind Aktive Geschwindigkeitsregelung (mir nicht ganz geheuer, nach einem kuriosen Bericht vom Herbst aus Frankreich (Auto fuhr mit dem Besitzer 2h lang mit 180 Km/h und ließ sich nicht abstellen )) und Kofferraum motorisch zu öffnen (damit würden meine Kids im Urlaub die Batterie leerorgeln, wie ich sie kenne ).
Sportlenkrad mit Heizung ist möglich und bestellt.
Ich bin der gleichen Meinung wie Pille, dass der E65 in dunkleren Farben schöner ist, habe mich für Orientblau entschieden (Toledoblau habe ich bei meinem 530d, ist ein wenig langweilig, Orientblau hat mehr Brillianz; Meine Traumfarbe Carbonschwarz-Metallic war als Individualfarbe beim Vor-FL leider nicht mehr zu ordern). Ohne Shadowline, aus zwei Gründen: 1.) das Chrom verleiht dem Auto in dunklen Farben mehr Kontrast und Eleganz, Schwarz wirkt hier eher langweilig und 2.) an meinem X5 ist das Shadowline-Schwarz mit der Zeit häßlich violett angelaufen.
Mit schwarzem Volleder. Im X5 hatte ich hellgraue Ledersitze, die hatten schon nach 2 Jahren Riefen mit dunklen bis schwarzen Einlagerungen und sahen dann einfach gammelig aus. Und da meine Kids keine Rücksicht auf Papas schönes Auto nehmen, ist Schwarz dann doch am Besten. (Vor allem für meine Nerven und die Unversehrtheit meiner Kinder )
Das Folieren der hinteren Scheiben kann man sich sparen, auch mit Klimakomfort-Verglasung ist Sonnenschutzverglasung individual (hintere Scheiben besonders dunkel) kombinierbar---habe ich auch bestellt, sah am X5 schon geil aus .
Der 3l Diesel ist keine schlechte Motorisierung, da das Drehmoment im normalen Betrieb doch wichtiger ist als die Leistung.
Rußfilter ist seit 09/04 serienmäßig.

Geändert von waldi (08.01.2005 um 12:36 Uhr). Grund: Ergänzung
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten