Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2005, 00:30   #14
735i
Erfahrenes Mitglied

Idee nochmal zu Doppelverglasung

Nach einer Recherche hier im Forum (wo sonst ) bin ich auf folgenden Thread gestoßen:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=15445

Dort ist der Unterschied so klar für mich erklärt, dass ich mich jetzt für die Klimakomfort-Verbundverglasung (356) entscheiden werde:

Zitat:
Zitat von charder
Ich kann hier zur Klärung beitragen. Sowohl die Klimakomfortverbundverglasung als auch die Schutzverglasung ist eine Doppelverglasung. Allerdings nicht mehr mit soviel Luftspalt dazwischen wie früher. Der Unterschied bestehet in der Folie bzw. Bedampfung zwischen diesen 2 Scheiben. Bei der Schutzverglasung ist eine Folie welche die Scheiben resistenter gegen Schläge macht. Die Klimakomfortverbundverglasung hingegen ist Metallbedampft und schimmert von daher etwas lila-braun. Soll die Infrarotstrahlen besser abhalten.

Wieviel es gegenüber der normalen Verglasung bringt, kann ich trotz das ich beide gefahren bin so nicht sagen.
Gemessen hab ich eine Dicke bei der normalen von 4mm und die anderen ca 5-6mm. Außerdem hat jeder 760i /Li die Klimakomfort serienmäßig und davon sollte dein Händler einen organisieren können.
Komisch nur hier das sich dies laut Preisliste nicht auf den Aufpreis für die Schutzverglasung niederschlägt. Ach und noch was: Beides zu ordern geht auch nicht.

Grüße

charder
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten