Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2005, 19:53   #7
Na$enbaer
Grrrr......

Benutzerbild von Na$enbaer

Fahrzeug: 740i (E38) Bj.95, 523i Touring (E39)Bj.98
Standard

Zitat:
Zitat von eurojet
Hallo!

Ich hätte da noch eine Frage! Das Stromversorgungskabel hast du neu gekauft, denke ich mal. Jetzt gibt es im ETK aber zwei Nachrüstsätze für PDC hinten. Beim ersten wird zweimal "PDC Kabelbaum" angeführt, beim zweiten "Stromversorgungskabelbaum". Der eine kostet € 12.- der andere € 37.-. Welchen hast du den verwendet? (Siehe Bilder)

Ach ja, noch was: Was ist der Unterschied zwischen einem normalen PDC Steuergerät und einem "PDC aktiv"?

MfG

Eurojet
Hallihallo,

ich habe bei mir keinen der beiden Kabelsätze verwendet.
Meiner wurde Im Musterteilebau bei BMW gefertigt, extra für mich.
Der ist nämlich einzeln nur für das ältere, passive System erhältlich und ab Facelift wohl im Hauptkabelbaum mit drin !!
Aber frag nicht, was für ein Akt das war, ging nur über tausend Ecken und Geschäftsfreunde eines Bekannten .........

Naja, jedenfalls habe ich das aktive System drin, das am 1998 ab Werk verbaut wurde (8 kanalig/ vo+hi), erkennbar an den dreipoligen Anschlüssen.
Die neueren (aktiven) Systeme sollen ,glaub ich, bei Nässe und Eis besser funktionieren.

Du wirst wohl beide Kabelsätze brauchen, da der eine wohl der Sensorkabelbaum hinten ist und der andere die Verbindung zum Fahrzeug.
Die haben am Steuergerät eigene Stecker, ähnlich denen am TV-Modul.

reality.sys corrupt
restart universe? (Y/N)

Geändert von Na$enbaer (06.01.2005 um 19:58 Uhr).
Na$enbaer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten