Zitat:

| 

Zitat von Christian

Meine Erfahrung aus letzter Zeit sind, dass wichtigere Presse-Meldungen von BMW immer genau passend zum Erscheinungstermin der aktuellen ams herausgekommen sind. D. h. Infos am Dienstag, mit Veröffentlichungssperre bis Dienstag abend. Und am Mittwoch sind dann die Infos in der ams. 

| 

Eine Pressemitteilung ist in diesem Zusammenhang etwas ganz anderes, das ist offiziell & kann zeitgleich auch in meiner Dorfpostille stehen. Auch die Motorpresse ist wirtschaftlich u.a. über die Anzeigenabteilung mit der Automobilindustrie verbunden, daß ist eine Partnerschaft zu beiderseitigem Nutzen (gelesen -> gekauft). 
Dann gibt es natürlich noch die MotorPresse-Mitbewerber..........

Im Interesse der Auflage erscheint es dann auch mal angebracht, nicht offizielle abgesegnete Dinge zu veröffentlichen, wie zum Beispiel Erlkönig-Bilder.
Die Krönung ist natürlich eine Vorabveröffentlichung des "ungetarnten" endgültigen Modells......

Was wiederum dem Hersteller des enttarnten Mobils nicht gefällt
und dieser auf die oben angesprochenen Partnerschaft verweist..........
Daß es dabei durchaus zu Schwierigkeiten kommt ist klar & war auch im Sommer/Herbst 2004 zwischen der Group & AMS der Fall (gab auch einen thread darüber).
Guckst Du hier:
 http://www.pnp.de/nachrichten/artike...%A7(MAP)&BNR=0 (beispielsweise)

Das ist eben der Pressezirkus..........

Was hier wohl alle wollen ist ein Echtbild, bevor irgendeine Presse das hat

@JPM: Der Bodensee ist dichter an Stuttgart dran als Hamburg, ich hab das Ding leider immer Mittwochs in der Post...