Thema: Alpina B12
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2005, 13:49   #24
littleblue
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von littleblue

Fahrzeug: Alpina B12
Standard

Zitat:
Zitat von AlpinaB12
"...darum habe ich
auch die hässlichen Alpina Felgen drauf gelassen..."
Dominik, sowas darf man nicht sagen!!

@7er Ace

Theoretisch hast du recht (bis auf die 5,6l), aber der Hubraumunterschied zwischen 5,7 und 6.0 wird durch eine geänderte Kurbelwelle erziehlt.

Das ist nicht der einzige Unterschied, ich meine nur den Hubraum. Die Zylinder fahren somit jeweils etwas weiter rauf und runter, somit mehr Hubraum. Die Bohrung ist gleich. Das kann so schnell keiner wissen. Offiziell wurde es nicht geändert, sie geben es also aus einem bestimmten Grund nicht zu.
Umgebaut wurde mit original Alpina Teilen, wer misst da wohl nach. Die Saugrohre und Krümmer bringen den größten Vorteil, was man sogar auch hört.

Selbst die mittlerweile gemessene Mehrleistung wird von Alpina selbst als Serienstreuung behandelt. Immerhin sagt Alpina die PS Zahl ist eine garantierte, auch unter schlechten Umständen erbrachte. Somit lassen sie sich selbst etwas spielraum. Ich weiß nicht wie sowas bei Kleinserienherstellern behandelt wird, die Höchstgeschwindigkeit ist mit "über 280Km/h" angegeben, was heist das jetzt?? Dazu wird gesagt, das 330 km/h Reifenfreigabe erforderlich ist.

Ich fahre gern weiter so.

Andre
littleblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten