Hallo Pit,
danke für die Info.
Kabelbruch möglich! Aber welche Kabel meinst Du. Zündkabel sind neu.
Benzinpumpenrelais habe ich beide neu schon gewechselt, auch die beiden anderen in dem Kasten.
Also wenn die Bank weg ist, ist auch ein Relais ohne Strom, habe ich zwar noch nicht gemessen, aber beim ziehen keine Reaktion.
War gerade nochmal dran. Angelassen und beide Bänke da.
Allerdings nahm er kein Gas an, lief auf 7,5 Drehzahl ganz ruhig.
Nochmal gestartet, dann ging Gas aber schwerfällig, dreht zwar hoch bringt aber kein Power.
Motor aus Zündung an und:
1. Benzinpumpenrelais links gezogen und wieder eingesteckt: hört sich an wie wenn etwas schaltet und summt nähe Beifahrersitz.
2. Benzinpumpenrelais rechts gezogen und wieder eingesteckt: hört sich wie wenn etwas schaltet und sumt in der rechten Bank im Kopf.
3. Nur die rechte Bank läuft.
Zündspule rechts abgezogen, Motor geht aus.
Zündspule links abgezogen Motor läuft. Wenn ich den Stecker aufstecken will gibt es sofort ein Summen und Funken, also nur wenn ich mit den Stecker (ca. 1cm) in die Nähe der Spule halte.
Batterie ist neu.
Drosselklappe auf der toten Bank auch.
Benzinpumpen Relais neu.
Verteilerkappen und Finger neu.
Kerzen neu.
Zündkabel neu.
Benzinpumpen neu.
Langsam wirds ein teuerer Spaß, zumal ich auch mit BMW nicht weiter komme.
Wenn beide Bänke laufen und in Fahrt, bekomme ich stoßweise Gas, also das Auto beschleunigt ab und zu selbst. Wenn ich in dieser Phase dann das Gaspedal trete kommt sofort EML und Notprogramm.
Deshalb auch mein Verdacht auf das Einspritz Steuergerät????
Noch eine Idee?
mfg
Wolfgang
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