Zitat:
|
Zitat von nob
Na ich denk mal wenn jemand "nur" 10 Mille für eine Luxuskiste ausgeben kann oder will, dann sind 1 bis 2 Hunderter per Monat mehr oder weniger für den Unterhalt nicht unentscheidend. Sind ja dann auch 2 Tausender im Jahr.
Im Spritverbrauch auf Landstraße und Autobahn mag der V12 ja ähnlich dem V8 nuckeln, aber in der City merkt mans schon, gerade im Winter mit kalter Maschine. Und was man so über Reparaturkosten und Zugangsfreundlichkeit der großen Maschine hört?
Ich weiß ja nicht ob er den Wagen nur zum Brötchenholen nimmt oder täglich damit fahren will, wieviel KM er so runterschrubbt.
Für mich geht das halt nicht zusammen, beim Kauf geizen und beim Unterhalt prassen. Ich habs andersrum gemacht.
just my 2 slotys
|
Also um mal was klar zu stellen, da ich Geschäftsführer einer "Großraum"-Discothek bin - sag ich jetzt mal großkotzig - spielt ein hunderter mehr oder weniger im Monat keine Rolle, so wie es keine Rolle spielt ob er 10.000,- oder 30.000,- kostet.
Ich bin aber nich bereit für ein Auto, mit selber Ausstattung 10.000,- bis 20.000,- mehr zu zahlen, nur weil es um zwei oder drei Jahre jünger ist und vieleicht 50.000 km weniger auf dem Tacho hat.
Den es ist egal ob ich 10.000,- oder 30.000,- bezahle, die Erhaltungskosten ändern sich nicht, die Steuer wird auch nicht weniger, und ich glaube auch nicht, das er dardurch weniger Sprit verbraucht.
Und mal ehrlich, ich kann bei einem Auto Bj98 mit 150.000 km genau so ein Pech oder auch Glück haben, wie bei einem Auto Bj94 mit 200.000 km