Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2004, 15:30   #173
Albarella
Ihr Partner auf Albarella
 
Benutzerbild von Albarella
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Höchenschwand
Fahrzeug: Audi 89 Cabrio
Standard BMW - Sternfahrt 2005

Ein kräftiges "Hallo" an alle BM- Sternfahrt- Teilnehmer und Alle die es noch werden wollen!!!

Zu aller erst hoffe ich, dass Jeder sein Weihnachtsfest gut verbracht hat und nun bereits kräftig in den Vorbereitungen für einen gelungenen Sylvesterabend steckt.

Eigentlich möchte ich mich hier nun aber noch einmal melden um ein paar Fragen über Albarella zu beantworten und die Insel nochmals kurz zu beschreiben:
Albarella ist eine kleine Privatinsel und liegt Luftlinie etwa 50 km südlich von Venedig. Die Insel ist 528 ha groß, zwei Drittel sind mit Wald bedeckt. Der breite, flach abfallende Sandstrand zieht sich ca. 3 km entlang der Ostküste. Künstlich angelegt Wasserarme „ Fiordis“ durchziehen den Nord-West-Teil der Insel und münden in das Mare Vostrum, Europas größtes Salzwasserbecken. Auf der Süd-West-Seite der insel befindet sich das verträumte Valle da Pesca, das Fischzuchtbecken, die Gegend für die eher Romantischen, die nicht unbedingt vor der Haustüre schwimmen gehen möchten.
Albarella bietet jede Menge, so verfügt es zum Beispiel über ein überaus großes Sport- und Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt.
Hierzu habe ich Ihnen unten angehängt eine Kleine „ Allgemeine Info“ angehängt.
Auch für Kinder, weil diese Frage schon auftauchte, wird jede Menge geboten und zwar für jede Altersstufe! – Babyclub, Kinderanimation, mehrere Spielplätze, Streichelzoo, Spielepark, Animation, Stranddisco, Disco, mehrere Cafés etc..
ALLGEMEINE INFORMATIONEN



Albarella: Lernen Sie am besten auf dem Fahrrad kennen. Diese sind preiswert über unsere italienische Partnerfirma Delta Sports SRL zu mieten. Eigene können selbstverständlich mitgebracht werden, jedoch sind Fahrräder so ziemlich das einzige, was abhanden kommen kann. Besorgen Sie sich einen Inselplan bei Ankunft, um die Insel besser erkunden zu können.

Telefon: Am besten mit Telefonkarten, perforierte kleine Ecke vor Gebrauch abbrechen.

Vorwahlen: D 0049; A 0043; CH 0041. Sollten Sie aus dem Ausland nach Italien anrufen, dann die -0- der Ortsvorwahl mitwählen. z.B.: unsere Telefonnummer in Italien: 0039 0426 330101

Arzt: immer erreichbar über die Inselpolizei oder Pförtner sonst am Centro Sportivo oder in der Settima Ovest, (Nr. 11 - auf unserem Inselplan)

Kinderbetreuung: Am Centro Sportivo, ( Nr. 20).

Bancomat: Am kleinen Marktplatz und am Hafen ( Nr. 15).

Märkte:
Di - Rovigo – recht großer Markt
Mi – Contarina (Porto Viro) – mittelgross
Do – Chioggia – der größte Markt in der Umgebung
Do – Rosolina Mare – Touristenmarkt in den Monaten Juni bis August
Fr – Rosolina – kleiner Markt
Sa – Adria – recht gut besetzter Markt

Wetter: Regen ist in den Sommermonaten recht selten, kann aber heftig sein. Lassen Sie sich nicht erschrecken, meist hält sich schlechtes Wetter nicht sehr lange.

Dienstleistungen: Wie Putzfrau, Babysitter, Motorbootverleih, Thunfischfangfahrten, Angeln, Tauchausflüge und Kurse, etc. – Fragen Sie einfach uns!!!

Bäcker: Am Marktplatz mit kleinen Supermarkt ( Nr. 13).

Einkaufen: Ein sehr gut sortierter Supermarkt ( Nr. 14) oder kleiner Markt mit Bäcker( Nr. 13)

Restaurants: Auf der ganzen Insel gibt es genügend Restaurants mit vielerlei Angebot italienischer und internationaler Küche.
Oder: Fahren Sie mit dem Fahrrad oder Auto, bis zu der kleinen Fähre vor Albarella setzten Sie über den PO di Levante und besuchen Sie das neue Restaurant „Tabaluga“ im Hafen Porto Levantes! – Fragen Sie einfach uns!!!

Ausflüge: Beachten Sie unsere Angebote und buchen Sie bequem und direkt über unsere Agentur, vor Ort!




SPORT VON A – Z



Angeln: Hochseeangeln siehe Nr. 7- Ausflüge, am Meer und am Angelsee der Insel frei.

Baden: Im Meer, in sämtlichen Fjorden und den Schwimmbädern ( Nr. 12, 20)

Bogenschießen: Unter Anleitung ( Nr. 3)

Beachvolleyball: Strand Nähe Centro Sportivo

Boccia: Nähe Centro Sportivo

Basketball: Am Centro Sportivo neben dem Fußballplatz

Fahrradfahren: Folgen Sie den Radwegen unseres Inselplanes
oder nehmen Sie an geführten Radtouren durch das Po- Delta – Anmeldung über uns!

Fußball: Nähe Centro Sportivo

Golf: Platzmiete, Trainerstunden, Anmeldung beim Golf Club ( Nr. 16)

Minigolf: Nähe Centro Sportivo ( Nr. 20)

Motorbootschule: Direkt in unserer vom DSV anerkannten Schule - mit Prüfung

Reiten: Bei der inseleigenen Reitschule ( Nr. 4) oder im West Horse Club unter fachkundiger Leitung, Kurse und Ausritte durch die romantische Landschaft des geschützten „ Delta Parks“ – Fragen Sie einfach uns!

Segeln/ Surfen: Unsere Kursangebote zum Segeln auf Albarella (nur noch für vorangemeldete Schüler). Verleih von Surfbrettern direkt bei uns am Haus möglich.

Schwimmen: Wie Baden/ Schwimmschule ( Nr. 12)

Tauchen: Unter professioneller Leitung, Tauchausflüge zu Unterwasserriffen und einem großen Schiffswrack, selbstverständlich auch ein großes Kursangebot.

Tennis: Sehr viele Sandplätze - Miete ( Nr. 6 und 12), Kurse ( Nr.6) – stehen Ihnen zur Verfügung.

Wasserski: Am Barefoot Club ( Nr. 21)


- Bitte beachten Sie, dass in der Vor - und Nachsaison nicht alle Einrichtungen geöffnet haben könnten.

Ok, ich hoffe ich konnte dem Einen, oder Anderen damit ein wenig weiter helfen und die Insel ein klein wenig näher beschreiben. Dies ist ein Programm für den Eintzeltourismus. Da ihr in einer Gruppe seid werden wir, wie bereits bekannt ein entsprechendes Grundprogramm haben, so dass zum Beispiel Ausflüge nicht extra gebucht werden müssen.
Gerne stehe ich für weitere Fragen unter untenstehenden Nummern und Adressen immer zu Verfügung!

Ich wünsche Allen einen guten und erfolgreichen Start in 2005!!!

Martin Erban
Reiseagentur Marco Erban OHG
Bergstr. 28 / 79862 Höchenschwand / Tel. 07755 / 8105 – Fax 8492
Homepage: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.insel-albarella.com / Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.albacasa.com

Geändert von Albarella (30.12.2004 um 12:21 Uhr).
Albarella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten