Hi,
auch Frohe Weihnachten !
Generell ist diese Laufleistung kein großes Problem, wenn der Wagen werkstattgepflegt ist.
Ich würde so ein Auto nicht ohne ein gutes Garantie/Gewährleistungspaket kaufen, aber selbst beim Freundlichen würdest wegen der hohen Laufleistung keine €+ mehr bekommen. Auch ist mir nicht bekannt, ob eine Behörde Garantie/Gewährleistung geben muß, oder ob sie rechtlich wie ein Privatverkäufer darsteht. Wenn das Landratsamt ohne jegliche Haftung verkaufen will, lass es lieber sein !
Der Preis ist für das Baujahr sicher okay, bezogen auf die Laufleistung aber kein Schnäppchen.
Solltest du zuschlagen, prüf' vorher auf typische Schwächen wie Achspoltern, Pixelfehler etc. . Aber Stoßdämpfer, Getriebeschaltverhalten, Auspuffzustand sollten auch geprüft werden. Scheckheftgepflegt bei BMW sollte er als Behördenfahrzeug ja sein. Falls nicht, würde ich es eh lassen. Lass dir auf jeden Fall die komplette Reparaturhistorie offenlegen.
Lass dich nicht mitreissen, es gibt im Moment viele günstige 7er, mit weniger Laufleistung und garantiefähig, sonst bereust du es noch.
Solltest du ihn dennoch nehmen wollen, lass ihn beim Freundlichen oder beim ADAC gründlich vorher checken, sonst könnte es ein Groschengrab werden.