Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier wirklich über das gleiche "Problem" sprechen.
Deshalb zur Veranschaulichung einmal ein paar Bilder (sind allerdings von einem E39, im Prinzip sieht es beim E38 aber sehr ähnlich aus).
Auf dem ersten Bild (links) deuten die kleinen, schwarzen Pfeile an, wo die obere Türverkleidung etwas in den Innenraum absteht.
Das mittlere Bild zeigt von innen die ausgebaute Verkleidung. Oben kann man die Lasche (Hakenkante) erkennen, die dann in die Metallklammern unterhalb der Chromleiste am Fensterschacht eingehängt wird.
Das letzte Bild (rechts) zeigt schließlich die einzelnen schwarzen Metallklammern, in die die Verkleidung von oben eingehängt wird.
Das Problem scheint zu sein, dass die (Papp)lasche durch Materialermüdung nicht mehr die nötige Festigkeit besitzt, die Verkleidung auch wirklich fest an der Tür zu halten; die Verkleidung wird beim Türenschließen nach innen beschleunigt und verharrt in dieser Lage.
Zur Vergrößerung können die Bilder angeklickt werden.
Gruß
Thomas
Geändert von Thomas S. (22.12.2004 um 19:49 Uhr).
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