Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2004, 12:27   #6
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Beitrag

Zitat:
Zitat von Donnerbalken
War gerade bei BMW und wollte wengistens den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Annahme-Mensch predigte, dass dies allein ja den Fehler nicht beheben würde, liess sich dann aber weichklopfen.

Ich DARF am 03.01.2005 morgens um 7 Uhr kommen zum Fehlerspeicher-Auslesen. SUPER! Bis dahin rolle ich auf Ampeln und Kurven mit abgestorbenem Motor und ohne jede Lenkunterstützung zu.

Habt Ihr eine Idee, was ich selbst tun kann?
Wenigstens einen Versuch, um die nächsten Tage zu überbrücken?

Norbert
Hi Norbert,
bester Tip: ruf bei Hammer in MG an. Da kannst du sicher gleich vorbeikommen, wegen so einem Killefit macht man doch keinen Termin !

Zur Bremslicht-Meldung: Hatte ich auch, bei mir waren die Kontakte oxidiert. Die habe ich dann blankgeschmirgelt: das half etwas, Meldung trat dann nur noch sporadisch auf. Dann habe ich zusätzlich die Stecker vom rechten zum linken Bremslicht getauscht: seitdem ist es ganz weg.

Ergo: Kontaktproblem am Stecker verbunden mit Oxidation der Kontaktfläche.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten