-5 ist etwas wenig - -20 sollten es schon sein.
Einfach ablaufen lassen , was rauskommt. Dann schüttest du die 6 Ltr. rein und füllst den Rest mit Leitungswasser auf. (Alles kalt - niemals kaltes in den heißen Motor schütten!). Dann fährst du ihn warm - die Heizung volle Pulle (wichtig). Füllst nochmal auf wenn was fehlt und Entlüftest ihn bei laufenden Motor( Schraube auf der Wasserpumpe ? bei meinem 730 jedenfalls - bis Flüssigkeit ohne Blasen rauskommt) Am besten geht die Entlüftung in einer steilen Auffahrt oder Rampe (Schnauze nach oben versteht sich) weil dann die Luft am besten bis zur Entlüfterschraube gelangt. Dann nochmal nachfüllen.
Wenn die Heizung dann nicht richtig warm wird - nochmal - entlüften, denn dann ist noch Luft im System.
-27 Grad ist die BMW Vorgabe (etwas mehr schadet aber nicht)
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