Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2004, 19:19   #8
randy-andy
Motorenkiller

Benutzerbild von randy-andy

Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Erst mal besten Dank für eure ersten Diagnosen. In den nächsten Tagen wird sich Manfred (so heißt mein erfahrener Kfz-Meister meines Vertrauens) um den Wagen kümmern. Da er mich schon bei der letzten Inspektion auf eine langsam einlaufende Nockenwelle hinwies, hält er diese für evtl. ursächlich. Genaue Diagnosen sind aber nätürlich -wie von euch ja bereits angemerkt- erst nach Öffnen es Motors möglich. Ich werde Euch weiteres an dieser Stelle berichten.

Eins kann ich euch versichern: auch wenn er einen kapitalen Motorschaden hat, werde ich den Bimmer schon allein wegen seiner tollen Ausstattung nicht aufgeben. Dann kommt er bis nächsten Herbst in die Garage und versuche mit Hilfe von Manfred ein Ersatztriebwerk aufzutreiben. So wie er mir mitteilte, sei das Finanziell auch kein Drama mehr.

Ergänzend noch für die Fragenden: der Wagen hat 178.000 km und wurde mit mit mineralischem 15 W 40 gefahren. Natürlich kein Baumarktbilligöl sondern Markenware.

Frohe Weihnachten an alle.

Geändert von randy-andy (20.12.2004 um 19:26 Uhr).
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten