hallo,
also ich finde das war eine super entscheidung von dir die fahrt abzubrechen.
2to sind da echt ne herrausforderung zu beherschen.
mir ist so was mit meinem lkw auf der autobahn mal passiert. es hatte geschneit und ein polnischer kolege meinte bei den strassen bedingungen noch mit 90kmh an mir vorbei zu machen.
das ging auch alles gut bis er wieder einscherte und sein auflieger aber nicht so recht wollte. er kam immer mehr ins schlingern. ich habe´dann angefangen zu bremsen aber das war nicht mehr so recht möglich bei den verhältnissen.
ich entschloss mich dann aus zuweichen auf die mittelspur bei ca 65kmh.
doch als ich einlenkte ist mein brummi auch ausser kontrolle geraten und fing an sich zu drehen. der polnische kolege war unterdessen schon im strassen graben verschwunden gewesen. ja ich habe nichts tun können ausser abzuwarten bis alles stand. am lenkrad konnte ich nichts machen da der auflieger mich nur schob. ich bin dann in die mittelleitplanke rein und dort erst zum stehen gekommen.
zum glück ist nichts weiter passiert, ad die anderen verkehrsteilnehmer das alles mit bekommen haben. gar nicht aus zu malen was da alles hätte passieren können.
der pole hatte dann die volle schuld bekommen und musste alles zahlen. mein lkw war an der front ein wenig eingedrückt und die ware auf dem auflieger wurde auch leicht beschädigt.
seit dem wenn es schneit oder plitzeis gibt fahre ich noch langsamer oder warte auf den streudienst.
so nun allen eine knitterfrei winterzeit und frohes fest
