Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2004, 11:03   #3
Scholle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Scholle

Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
Standard

Hallo,das mit dem Umbau auf "einfach" habe ich mir auch schon überlegt.
Wenn dann musst man aber wahrscheinlich direkt von der Batterie abgreifen,denn wenn du den Strom irgend wo anders abgreifst dann kann es dir passieren das dein BC einen Fehler meldet.
Hatte das Problem anfangs mal als meinen linke vordere beleuchtung ausfiel und da ich damals das LKM und den Kram alles noch nicht kannte habe ich irgendwann die Spannung einfach von der rechten Beleuchtungsseite abgreifen wollen.Pustekuchen,der Bimmer hat das sofort gemerkt und als Fehler angzeigt.

Meine Heckscheibenheizung läuft immer noch nicht,obwohl ich mittlerweile alle Vorschläge aus dem Forum getestet habe.Mein Problem ist immer noch nicht zu wissen welches Relais das richtige ist.
Habe jetzt auf Uwes Seiten endlich ein bild gefunden welches den Kasten unter der hinteren Sitzbank so zeigt,wie mein Kasten aussieht.Jetzt muss ich nur noch wissen welche der relais,die auf dem bild zu sehen sind das Relais für die Heckscheibe ist.

Bin für jede Hilfe dankbar.Es ist schon ärgerlich das auf der Abdecking zwar alle Sicherungen aufgeführt sind aber nicht die Relais bezeichnet sind.

Gruß Scholle
Scholle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten